[hydrixOS] : HydrixOS Spezifikationen - Kernel 0.2.0-c

  • From: Friedrich Gräter <webmaster@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 15 Feb 2002 12:12:09 +0100

Hallo,
also die Spezifikationen sind endlich fertig. Die neue Kernelversion
(0.2.0-c) hat noch einige Bugs, aber Multitasking arbeitet endlich
fehlerfrei und der Kernel ist Copy-On-Write und Pageing fähig. (Das Demo
und den Demo-Emulator habe ich noch nicht verbessert - aber wenn der
0.2.0-c Kernel läuft, können wir endlich einen sinnvollen Emulator und
sinnvolle Programme für HydrixOS schreiben :-)

Die Spezifikationen gibts nun im Internet, den Kernel noch nicht, denn
ich will noch die Bugs darin restlich beseitigen.

Fehlerhaft sind im Moment noch folgende Dinge:

        - Prozess kann sich nicht selbst duplizieren
        - Speicherfreigabe nach auflösen eines Prozesses fehlerhaft

Das sind noch ein paar Bugs, ansonsten: Das neue Pageing mit
Copy-On-Write und möglichkeit zur Seitenauslagerung geht.

hydrixos-request@xxxxxxxxxxxx with subject "unsubscribe". If
you've got questions contact webmaster@xxxxxxxxxxx .