[hydrixOS] : CVS-Speicherplatz gesucht / Weiterentwicklung von HydrixOS

  • From: Friedrich Graeter <webmaster@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 16 May 2003 16:05:57 +0200

Hallo,
nachdem ich nun einige Zeit seit Release 0.0.3 mich nicht gemeldet habe,
da ich hauptsächlich Bugs gefixt habe und das Grundgerüst für den
Pageing-Dämon aufgebaut habe, wollte ich fragen, ob jemand noch
Interesse an der Mitentwicklung von HydrixOS hat? Mittlerweile haben
sich drei Aufgabenbereiche aufgetan (je nachdem, werden es bald noch
wesentlich mehr):

1. Kernel: Aufbau der "direkten Ausführung"; Bau weiterer Emulatoren;
IPC-Beschleunigen

2. HyApiLibC: Aufbau der API-Funktion "sa_convert" (Konvertierung von
Daten zwischen Prozessen auf Benutzerebene); Aufbau aller
API-Funktionen, die von anderen Prozessen (z.B. Pageingdämon) abhängen;
Aufbau/Entwurf von API-Funktionen für die Dateisystemserver (auch
Treiber etc.);

3. Pageing-Dämon: Aufbau des Pageing-Dämons (erfordert KEINE
Hardwarekenntniss)

Wenn vom Pageing-Dämon dann die gemeinsame Nutzung von Speicher zwischen
Prozessen unterstützt wird, kann endlich der Vermittlungsserver und
anschließend erste Treiber entwickelt werden.

Ich denke HydrixOS ist nun endlich so weit, dass die Entwicklung endlich
weiter geöffnet werden kann, da wir endlich mehr und mehr an mehreren
Sachen gleichzeitig arbeiten können.

Damit das aber funktioniert, wäre ein CVS-Server ganz nützlich, daher
wollte ich einfach mal in die Runde fragen, ob jemand für HydrixOS einen
Speicherplatz auf einem CVS-Server freundlicherweise zur Verfügung
stellen kann, so dass wir die Entwicklung nun entgültig auf das Internet
verlagern können.

Ich denke es würde das Projekt ziemlich beschleunigen, wenn jederzeit
die *aktuellen* Quellcodes im Netz zur Verfügung stehen würden und nicht
alles durch meinen Terminkalender blockiert werden würde :-), da eine
Hauptrelease doch meistens eher eine zeitaufwendige Sache ist.

cu

FG

Administration: webmaster@xxxxxxxxxxx
Archive: http://www.freelists.org/archives/hydrixos