[gpupdate] Re: Antwort: Re: ADMX central store

  • From: "Florian Frommherz" <florian@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: <gpupdate@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 29 Nov 2010 17:47:34 +0100

Howdie!

> das ist alles überschaulich. Ca. 60 GPO´s.
> Die zusätzlichen ADM´s modifizieren hauptsächlich Reg-Keys für unsere
> Default Anwendungen. Die ADM´s sind aber flexibel gestaltet, weshalb hier
> GPP etwas "schwieriger" währe falls der Helpdesk mal auf die schnelle
etwas
> ändern müsste.

Wie ist da das Verhältnis zwischen "custom ADMs" und den Standard-ADMs?
Wenn die Nutzung der Standard-ADMs überwiegt, würde ich die selbsterstellten
ADMs notfalls gar nicht anrühren und nur für die Erneuerung der
mitgelieferten ADMs in ADMX sorgen wollen - das sorgt im Normalfall schon
für eine deutliche Reduzierung des SYSVOL-Bloats.

> Außerdem bin ich mir nicht sicher ob alle XP Clients das
> Hotfix für GPP drauf haben, kommt das mittlerweile automatisch über
> Windows Update?

Das sollte mittlerweile über Windows Update kommen, ja. Ist allerdings kein
kritisches Update, sondern nur eine Empfehlung, wenn ich mich richtig
erinnere.

> Außerdem haben wir Standard ADM´s für Office 2003, Citrix Clients und APP-
> V.

Gibts für App-V und Citrix Clients ADMX-Vorlagen?

Cheers,
Florian