[ggg_muc] Re: GGG Treffen am 17.03.2011

  • From: Jürgen Thierack <thierack@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: ggg_muc@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Mon, 07 Mar 2011 08:53:40 +0100

Hallo Stefan,
schön, dass es weiter geht.

Ich schicke den Termin über den eMail-Verteiler der JUGM.

Ferner setze ich den Stammtisch in den elektronischen Newsletter der iJUG, der auch 'Java aktuell' heißt.
http://www.ijug.eu/index.php?option=com_content&view=article&id=20&Itemid=30
Allerdings erscheint der immer zur Monatsmitte, so dass für die kommende Veranstaltung kein Werbeeffekt da sein dürfte.

Gruß,
Jürgen

Am 06.03.2011 21:32, schrieb Stefan Armbruster:
Liebe GGG-Interessierte,

leider war es die letzten Monate etwas sehr ruhig um die Groovy, Grails
&  Griffon Usergroup. Das hatte nicht unwesentlich mit meiner
Arbeitsauslastung zu tun - ich war "Land unter".

Nun ist es aber an der Zeit, wieder durchzustarten.

Ganz besonders freue ich mich, dass ich eine neue Location für unsere
Treffen gefunden habe. Seit Februar hat Jetbrains, die Firma hinter
IntelliJ IDEA, ein Büro in München. Eugene Toporov hat uns die Nutzung
dieser Räumlichkeiten ermöglicht, daher an dieser Stelle mein herzlicher
Dank dafür.

Die Treffen finden damit zukünftig bei
JetBrains GmbH
Elsenheimerstraße 47
80687 München
http://bit.ly/escRpZ
statt. Eine Erreichbarkeit mit ÖPNV ist durch S-Bahn Haltestelle
Hirschgarten, sowie U-Bahn Westendstraße gegeben.

Dadurch, dass wir uns nun in einer passenderen Umgebung treffen können,
hoffe ich auch, dass wir die Resonanz der Usergroup erhöhen können. Dies
soll auch durch ein festes Vortragsprogramm erreicht werden.

Den Beginn macht am Donnerstag, 17.03.2011 ab 19:00 Uhr, Peter Gromov,
einer der Kernentwickler der Groovy/Grails-Unterstützung in IntelliJ,
zum Thema "Developing with Grails in IntelliJ IDEA". Der Vortrag ist in
Englisch.

Bei Bedarf werde ich danach noch von meinen Erfahrungen mit dem
"Database Migration" Plugin für Grails berichten.

Unter http://ggg.mixxt.de/networks/events/show_event.36183 findet Ihr
die Seite zur Veranstaltung. Bitte tragt Euch entsprechend ein, das
erleichtert die Planung.

Viele Grüße,
Stefan