[familienbande] Re: Windows 7

  • From: Simone Meys <Simone.Meys@xxxxxx>
  • To: familienbande@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Fri, 1 Jan 2010 17:34:19 +0100

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen.
Da ich mich relativ neu mit dem Thema Stammbaum beschäftige habe ich mal
eine generelle Frage an Euch.
Ich habe 5 Generationen schon vollständig zusammen getragen und habe dabei
natürlich nicht nur die Eltern sondern auch teilweise die Geschwister
rausbekommen.

Gibt es eine Möglichkeit/Vorlage diese Daten mal auszudrucken ?

Sprich ich würde gerne einen Familienbaum erstellen, wo z.b. auch mein
Bruder drauf ist. Der wird aber ja im Standardfall nicht mit angezeigt, da
er für meinen Sohn nicht relevant ist.

Im Forumarchive habe ich schon gesehen, das mal drüber nachgedacht wurde die
Geschwister mit an zudrucken. Mir würde es eigentlich reichen, wenn man
vielleicht angeben könnte wer mit auf dem Stammbaum sollte.

Ach und dann würde ich natürlich noch wissen, wie man am besten Daten aus
18... raus bekommt. Ich weiß den Namen und das ungefähre Todesjahr und wo
derjenige geboren wurde. Reicht das um auf ein Standesamt zu gehen und da
nachzufragen ?

Gruß
Simone