[familienbande] Re: Task-Liste unerledigter Aufgaben

Ulf Wagner wrote:

Ja, das geht, aber nur mit EINEM Merker. Das Problem: Ich kann die
ANZAHL der Merker, die ich gerne hätte, oben rechts im Hauptfenster
nicht verändern. Wenn ich unter: Bearbeiten - Einstellungen -
Funtionsfenster - die Anzahl der Reihen und Spalten verändere, werden
diese in der Vorschau richtig angezeigt. Ich kann auch 3, 4, 5 Merker
in die Vorschau über das Kontextmenü einfügen, bzw. für andere
Buttons einzetzen. ABER: wenn ich dann zum Hauptfenster wechsele, hat
sich nichts getan. die Änderungen werden nicht übernommen. Da sind
nach wie vor 2x4 Buttons "Schreibschutz" usw....
Mache ich da was falsch oder bin ich zu bl... :-)

Ne, ich weiß jetzt was Du meinst.
Es gibt nur einen Merker. Du kannst im Funktionsfenster beliebig viele
Buttons, die zu diesem Merker führen anlegen. Genauso, wie Du mehrere
Buttons zum Sichern anlegen kannst. Alle identischen Buttons führen
dieselbe Funktion aus.

Was Du suchst ist ein Möglichkeit, mehr als einen Merker anzulegen.
Das geht tatsächlich nicht. Leider ist das auch nicht mit dem
derzeitigen Dokumentformat machbar. Ich kann das also nur in die
ToDo-Liste aufnehmen und erst dann umsetzen, wenn ich das Dokumentfomat
geändert habe.

Du könntest jetzt sagen - Wenn zur (z.B.) Taufe die Quelle vorhanden
ist, dann wird der kleine "Q"-Button hinter dem jeweil. Ereignis
farbig unterlegt. Ja - aber - damit sehe ich noch nicht, ob der Text
vorh. ist,

Das schon...

ob er geprüft ist

Das nicht. Allerdings gibt es bei der Quellenangabe die Angabe
Qualität.

etc....

Das auch nicht ;-)

Mehrere Merker ist für manche Zwecke sicher sinnvoll. Ob das viele
nutzen steht auf einem anderen Blatt. Die Buttons im Hauptfenster
möchte ich eigentlich nicht ändern.
Obwohl, warum eigentlich...
Hmmm... ich notier das mal.

MfG, Metti.