[familienbande] Erbitte Hilfe bei der Installation.

  • From: "Herron" <ingher@xxxxxx>
  • To: familienbande@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Fri, 22 May 2009 10:59:48 +0200

Hallo Metti, guten Morgen!

On 21 May 2009 at 9:18, Stefan Mettenbrink wrote:

 wie lösche ich diese Datei und was gibt es
> [...]

Dies gelang am nächsten Tag mühelos und sauber.

 Lege z.B. auf dem Desktop eine Ordner "Familienbande" an.
> Dahinein kopierst Du Familienbande.exe

Das habe ich gemacht, hat gut geklappt. Wollte das 'exe' aus dem Titel
rausnehmen, damit es nur Familienbande heißt (nur ein ksometischer Grund),
bekam dann aber den Hinweis, dass dies das Programm verändern könnte (oder so)
habe es dann gelassen.

und ggf. die Zusatzdateien wie
> Lexikon und den Hilfeordner.

Die Online-Hilfe habe ich auch auf dem desktop, kann ich von da aus auch gut
aufschlagen - kannst Du mir bitte noch Schritt für Schritt erklären, wie ich
dieselbe
unter 'Hilfe' ins Programm ziehe / kopiere / verschiebe?

Das Lexikon habe ich auch auf dem desktop, aber wenn ich dieses öffnen will,
kommt noch einmal WinZip und will was machen - was habe ich da falsch gemacht?
Das Lexikon finde ich dann ja in EXTRA, wenn ich's dort richtig hinbekäme, das
habe ich alles schon aus meiner ausgedruckten Version des Handbuches erlesen.

> Auf alle Fälle reicht es, wenn Du einen Doppelklick auf
> Familienbande.exe machst, um das Programm zu starten. FB benötigt
> keine Installation.

So hatte ich es auch gesehen, denn ich konnte ja aus der exe heraus das Programm
öffnen und wäre selbst gar nicht auf die Idee gekommen es unbedingt in
'Software'
noch suchen zu wollen, aber der junge Mann gab sich damit nicht zufrieden ;-)

Es ist richtig, daß es gleich mit dem Formular für eine Person beginnt?

> Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
> Deine Frage zeigt mir, dass es Verbesserungspotential gibt. Ich möchte
> eigentlich auf ein Installationsprogramm verzichten und hoffe, dass
> ein Hinweis auf der Homepage reicht.

Man kann vorher nicht immer ermessen auf welche merkwürdigen Gedankengänge
sich die Menschen begeben.

Ich sage schon mal danke schön für Antwort auf oben noch aufgetretene Fragen
und möchte an dieser Stelle betonen, dass ich mich durchaus nicht zur 'Pest'
entwickele, die nun täglich mit irgendwelchen Fragen kommt.
Ich freue mich, dass die Liste existiert und bin auf jeden Fall bereit auch
mitzuarbeiten, wenn es irgend etwas gibt was ich tun könnte.
Unsere 'Familiensprache' ist englisch, vielleicht kann ich mit diesen
Kenntnissen mal
einem Listenmitglied behilflich sein.

Nette Grüße aus Niedersachsen

Ingrid