[familienbande] Datenimport

Hallo,

ich bin Neuling im Umgang mit Familienbande. Habe meine Daten aus MacStammbaum Version 4.5 in Familienbande übertragen und folgendes festgestellt:

Alle Umlaute (ä, ö, ü) und Eszett werden nicht akzeptiert und mit einem ? dargestellt. Muß ich alle Eintragungen von Hand korrigieren oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Die beim Import von Familienbande erzeugte Fehlerliste zeigt folgende Importfehler auf: 1. Angabe der Familien-Nr. mit dem Text: "... ist Person 0 für beide Partner eingetragen, es wurde die Frau ignoriert" (ca. 42 Einträge); 2. der größte Teil betrifft 4.563 Zeilen mit der Zeilen-Nr. "die nicht bearbeitet wurden". Dort stehen Abkürzungen wie CHAN, DATE, TIME, _LKD, _COR, _LAS, _LAM, _LAD, _LAN, _LOS, _LON, QUAY, TITL, CONC etc.
Was soll ich tun?

Vielen Dank und freundliche Grüße
Volker