[familienbande] Re: Automatik bei Quellen Tod und Todesursache

  • From: Michael Steuer <m.steuer@xxxxxxxxxx>
  • To: familienbande@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Wed, 8 Mar 2017 08:55:23 +0100

Ich löse das ganze recht pragmatisch.

Quelle(n) kann man nur  zum Tod und zur der Bestattung eingeben.
Damit sind aber schon mal zwei Quellenangaben mit den FB-Zusatzfunktionen möglich. Doch das nutze ich äusserst selten.

Meine Variante, da ich vorwiegend in alten Zeiten arbeite, wo allenfalls noch das Bestattungsdatum auftaucht, ist:

Alle Quellen als PDF oder JPG sichern, wobei Dateiname gleich die Quellenangabe (macht den Namen zwar lang aber für mich übersichtlich) enthält.

Diese JPGs odr PDFs hänge ich als Dokumente im Quellenfenster Tod an. Alles wissenswerte, was nicht im Hauptfenster eingegeben ist, fasse ich dort im Textfeld Bemerkungen zusammen oder füge bei Bedarf eine Transscriptio des/r Dokumente/s im oberen Feld ein. Zusammenfassung und Transscriptio erfolgen dabei wenn möglich gleich in der Form, wie sie in Druckausgaben auch ausgegeben werden sollen.

Grüss

Michael

--
Michael Steuer