USSE: Starbase, Beobachtungslounge (Ryan)

  • From: "Philipp Meixner" <philippmeixner@xxxxxxxxx>
  • To: <exciting@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 26 Oct 2003 10:55:55 +0100

Ich bin der Meinung, wir sollten noch solange mit dem alten Verteiler
spielen, bis von allen die Meldung gekommen ist, dass der Neue funktioniert.

>James sah sich die Exciting an.
>'Verdammt schönes Schiff', dachte er sich.

--- Starbase, Beobachtungslounge

Nathan Herz pochte wie wild. Er schaute unauffällig an seiner Uniform
herunter, ob man es von außen sehen konnte. Aber er hatte Glück.
Der Admiral schaute kurz auf die Uhr und trat dann in die Mitte vor dem
großen Kraftfeld, das sie alle vor dem Vakuum schützte.
Alle Gespräche verstummten und Fort begann seine Rede:

"Wieder einmal ist es soweit. Ein neues Schiff der Sternenflotte wird in
Dienst genommen und tritt eine lange Reise an.
Ich habe schon viele Schiffe vom Stapel laufen sehen, aber es ist immer
wieder ein großes Ereignis.
Und ich freue mich immer wieder eine neue Crew in die weiten des Universums
zu senden.
Bei diesem Schiff und dieser Crew bekommt das alte Motto der Sternenflotte
wieder die richtige Bedeutung.
Denn dieses Schiff wird mit seiner Besatzung dorthin fliegen, wo noch nie
zuvor ein Mensch gewesen ist."

Alle klatschten Beifall. Nathan hatte während der Rede auf das Schiff
geschaut und die Worte in sich hineingesogen.
Der Admiral trat einige Schritte zur Seite und nahm eine Flasche mit Sekt in
die Hand. Er richtete seinen Blick wieder ins Publikum und sparch:

"Hiermit Taufe ich das Schiff auf den Namen 'U.S.S. Exciting NCC-34267'."

Dann drehte er sich um und warf die Flasch durch das Kraftfeld. Es war so
eines wie auf der Shuttlerampe. Es ließ fest Materie durch, aber keine Gase
wie etwa Luft. Langsam, sich drehend, flog die Flasche auf das Schiff zu und
zerschellte lautlos an der Hülle.

Wieder ertönte Beifall und Nathan lächelte kurz, starrte einige Sekunden auf
das Schiff, wandet dann aber seinen Blick ab und ging an Fort forbei.
Der sagte leise:"Viel Glück, Captain." "Danke", meinte Nathan und verließ
gefolgt von den Führungsoffiziern die Beobachtungslounge, während der
Admiral seine Rede fortsetzte.

<weiter alle> Auf dem Weg zum Schiff könnt ihr ja noch was sagen oder
denken.
Dort angekommen werden wir das Dock verlassen :-)