USSE: Shuttlerampe (Meli)

  • From: MeliShearer@xxxxxxx
  • To: exciting@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Tue, 3 Jun 2003 12:07:02 EDT

>"Sir?", fragte MPO Grane.
>"Ja?", erwiderte James.
>"Ich bräuchte noch ein Aufsichtskraft von diesem Schiff im Frachtraum.
Können sie da >jemanden entbehren?"
>James überlegte nicht lange. Dazu wollte er jemanden bei sich haben. Es war
immer so, >das in der Shuttlerampe und im Frachtraum Aufsichtskräfte zum
Koordinieren und >Überwachen der Vorgänge gebraucht wurden. James wandte sich
an
Meli, die bis jetzt >sehr ruhig dabeistand.
>"Sowas müssten sie doch in der Academy gelernt haben, wenn ich mich nicht
irre?"
>Meli nickte.
>"Gut, benachrichtigen sie mich, wenn sie fertig sind."
>Daraufhin entfernte sich Meli, gefolgt von einen Schwarm von Technickern.
---Shuttelrampe => Frachtraum

Meli ging die Gänge bis zu den Frachträumen in Gedanken. Das Personal kannte
sich bereits aus und auch so war diese ganze Aktion nur fürs Protokoll! Als
sie im Frachtraum ankam, fragte MPO Grane:" Wo sollen die hin?" "Dort drüben",
antwortete Meli, auf die Stelle zeigend. Die Ladung wurde an die Stelle
gebracht, auf die Meli hinwies. dann versank Meli wieder in Gedanken...

---USS Hope: Raum des Captains

Jeff war auf dem Weg zu Captain Aldrige. Er war ein strenger Mann und hing
sehr an den Protokollen -ein bischen zu sehr empfand Jeff. Er "klopfte" an.
"Herein!", konnte man leise den Captain verstehen.
"Ah der CPO! Bitte setzen sie sich doch." Jeff setzte sich mit einer gewissen
Spur von Nervosität. "Wissen Sie, warum ich Sie geschickt habe? Können Sie
auch gar nicht, ha ha!" Der Humor von Aldrige war etwas Gewöhnung bedürftig
aber
Jeff mochte ihn trotzdem und zugegeben, ziemlich sehr sogar.
"Wir bekommen demnächst eine Ladung Antimaterie und Sie dürfen das ganze
Organisieren. Es ist ja eigentlich nur Routine ich glaube das Sie das schaffen
werden. Was meinen Sie? Wie würde das klingen: MPO Jeff Leask, hmm? Ich bau auf
Sie!"
Jeff war wie versteinert! Er dachte nur Wahnsinn! und verließ den Raum.

--- Quartier

Jeff hing jetzt schon seit Stunden über seinen Padds. Er war schon fast
fertig als auf einmal der Laptop einen Laut von sich gab. Auf dem Bildschirm
erschien seine Freundin von der Erde, die heute ihre abschließende Prüfung zur
Navigatorin gehabt hatte.
"Hy, Meli!", begrüßte Jeff sie voller Freude und Überraschung. "Und, wie war
die Prüfung? Wie ist sie ausgefallen?"
"Schwer, aber machbar. Ich habe leider ... BESTANDEN!! Und das beste kommt
noch! Gleich nach dem die Prüfungsergebnisse bekannt gegeben wurden kam ein
Mann
auf mich zu der sich als Captain Nathan Ryan ausgab und mir anbot, in ein
paar Monaten auf ein ganz neues Schiff als Navigatorin zuarbeiten! Was sagst du
dazu?"
"Das ist ja toll!
Dann verschwand Meli auf einmal.
"CPO Leask an Technik?"
"Hier Technik! Es tut uns Leit aber wir brauchen die Energie an anderer
Stelle! In drei Tagen können sie wieder zu ihrer Freundin Kontakt aufnehmen!"
"Woher wissen Sie..."
"Wenn Sie wüssten was wir alles wissen...; Technik ende!"

Was Jeff nicht wusste war, dass er Meli niemals Wiedersehen würde.

Noch ein bisschen schockiert von dem Wissensstand der Technikabteilung ging
er wieder an seine Arbeit -war aber in Gedanken bei Meli, bis... die gewohnt
freundliche Stimme des Computers drang auf einmal in sein Ohr:
"Warpkern überlastet! Warpkernbruch in zehn Minuten!"
Auf einmal gingen an der Seite die roten Leuchten an und das Warnsignal
leuchte auf. Die Stmme des Captains drang in den Vordergrund:
"An alle, hier spricht der Captain! Verlassen Sie das Schiff, ich wiederhole,
verlassen Sie das Schiff! Die Fluchtkapseln befinden sich auf den Decks 4 bis
9!"
Jeff rannte los. Er musste am Turbolift lange anstehen, da sich dort sofort
ein Stau bildete. Er konnte sich kaum bewegen, da er fast sofort von einer
Masse von Menschen umschlossen wurde. Als er endlich drin war, hörte er nur
noch:
"Warpkernbruch in drei Minuten!" Im Turbolift sagte ihm ein hoher
Sicherheitsbeamter, dass er auf Deck 5 solle, weil da noch Kapseln frei wären.
Dort
angekommen waren zwar noch viele Kapseln frei- aber genauso viele Menschen
befanden
sich auch dort. Eine Frau von der Sicherheit sagte ihm die genaue Position
seiner Kapsel.
"Warpkernbruch in einer Minute!"
Er drängelte sich seinen Weg frei, wie alle um ihn herum. Endlich erreichte
er seine Kabine.
"Warpkernbruch in zwanzig Sekunden!"
Die Tür klemmte. Ein Freund von Jeff bemerkte es und schrie: "Komm schnell in
meine Kapsel!"
Jeff zwängte sich zu seinem Freund durch, doch er kam nicht schnell genug
voran.
"Warpkernbruch in fünf Sekunden"
Jeff war nur noch wenige Meter von der Kapsel entfernt. Er ergriff die Hand
seines Freundes und stieg mit einem Fuß in die Kapsel als...

"Kommen Sie schnell! CPO Shearer ist gerade bewusstlos umgefallen! Sie sieht
nicht gut aus...

<weiter alle>