USSE: Orbit des Planeten 4672-3, Warbird Avenger Arrestzellen

  • From: Timo Hüne <ghost_bear@xxxxxx>
  • To: exciting@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sat, 31 May 2003 16:07:52 +0200 (MEST)

So, damit es mal weiter geht...

Ich werde diesen Zug Thilo und mir in der Auswertung zuschreiben, da ein
Teil dessen auch aus Thilos Feder stammt... Ich hoffe, du, Thilo,  bist mir
nicht vöse, daß ich den Zug an Stelle deiner geschickt habe3, aber da ich ihn
hatte, und im Forum nicht gerade etwas erfreuliches gesagt wurde, hielt ich es
für angebracht so zu handeln...

--- Im Orbit des Planten 4672-3, Warbird Avenger, Arrestzellen

> Cygni hatte ein Beruhigungsmittel bekommen und erwachte erst wieder in den
> Arrestzellen des romulanischen Warbirds auf. Vor ihm stand wieder ein
> Romulaner, diesmal allerdings ein anderer als in der Kneipe.

"Guten Morgen, Professor!", höhnte Taliahr. "Romulaner!?", wunderte sich
Cygni immer noch benommen von den Betäubungsmittel. "Richtig, glücklicherweise
verwechseln Sie mich nicht mit diesen läppischen Vulkaniern. So, nun aber zu
etwas Ernsterem! Wo sind ihre Forschungsunterlagen? "Ich werde es Ihnen nicht
sagen, Romulaner!" antwortete Cygni aufmüpfig dem Romulaner.

Er, nun wieder gänzlich wach, geriet aber innerlich in Panik.Ob er es
gänzlich verbergen konnte, was er versuchte, wußte er nicht, denn er saß in
einem
Warbird fest, würde von Romulanern verhört werden und würde dann
möglicherweise nie wieder hier wegkommen, zumindest nicht lebend.
"Dachte ich mir... Aber keine Sorge, es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir
alles aus Ihnen herauschgequetscht haben." Darauf verließ Taliahr grimmig
lächelnd den Raum.

Nun war Gatam wieder alleine in dieser, wie er fand, viel zu engen Zelle.
Was hätte er aber auch anderes erwarten können von einer Zelle? 'Bestimmt
keinen Luxus...' beantwortete er sich diese Frage selber im Gedanken. Leider
hatte
er keine Ahnung über die Uhrzeit und somit auch nicht, ob es schon Tag oder
schon Nacht ist. "Was soll mir eigentlich diese Information bringen"
hinterfragte er skeptisch murmelnd seine Gedankengänge . Was ihn aber, so
schnell er
wieder den letzten Gedankengang verwar, interessierte, war nun die Frage, wie
lange er denn eigentlich schon in dieser Zelle hockte.

Leicht seiner Freiheit hinterher trauernd begann er nun hin und her zu
überlegen, was er denn eigentlich machen sollte: Sollte er mit diesem Romulanern
kooperieren oder sollte er es nicht tun? "Bei unseren Göttern, was soll ich
nur tun...? Und warum soll ich es tun...? Soll ich den schnellen Tod wählen und
nicht kooperieren oder soll ich den langsamen Tod wählen und zunächst
koperieren?" DieseFrage, und nur diese Frage, ging Gatam für ungezählte Stunden
durch den Sinn. Letzlich sagte er: "Freiwillig wird der nichts von mir
erfahren...!"

CU
Timo