[erlug-orga] Linuxtag - Vortragsvorschlag Emailverschlüsselung

  • From: Helmut Schweinzer <hel@xxxxxxxxxxxx>
  • To: erlug-orga@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sun, 05 Aug 2012 21:58:56 +0200

Hallo miteinander,

beim letzten Stammtisch wurde Interesse geäußert an einem Vortrag über
Emailverschlüsselung (sowohl für Windowsuser als auch für Linuxuser).

Ich könnte mir nun vorstellen, einen Vortrag zum Thema "Emailverschlüsselung
mit Thunderbird" mit einer kurzen Einführung zu PGP und S/MIME zu halten.

Der Vortrag würde auch gut als Einleitung zu der Keysigningparty mit
CAcert-Assurance passen.

Schöne Grüße

Helmut