[dreambol] Collision Detection

  • From: Kasim Bajramovic <kasim.ba@xxxxxxxxx>
  • To: dreambol@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Mon, 5 Oct 2009 17:54:21 +0200

Hallo Leute, hab bis 3 Uhr in die nacht mein Buch zum Thema Java 3D
durchgelesen und hab deswegen auch den heutigen tag verpennt. Aber dafür hat
es sich herrausgestellt dem Buch nach muss es für die kollision zweier
primitiver objekte oder 3d shapes einige methoden zur kollisions detektion
geben. Was uns die arbeit auf jeden fall erleichtern wird, des weiterren ist
es sogar möglich zu sagen wann auf die kollision reagiert werden soll. Das
buch heißt im übrigen "Grundkurs der Computergrafik in Java".

Des weiteren habe ich auch schon gesehen das in dem vom steffen bestellten
buch es auch für java 3d und jogl auch ein kapitel zur kollisions detektion
gibt.
Somit würde ich sagen haben wir ein problem weniger.

Ach ja zum thema sound habe ich natürlöich auch was tolles gelesen. In java
3d gibt es einen so gennanten pointedsound der an einer bestimmten stelle
abgespielt wird und den man um so weiter man entfernt ist auch weniger laut
hört, somit ist das thema der soundimplementierung auch ein stück weiter.
Soll bedeuten die ideen von kevin können sogar noch leichter umgesetzt
werden und es sind von uns aus keine zusätzlichen berechnungen diesbezüglich
notwendig.

Hab noch viel mehr gelesen aber das sind so die grundlegenden sachen.

Ich werde morgen ab 9uhr an der hs sein also wer auch lust hat zu kommen ich
werde im raum a108 sein. vielleicht schaff ich es sogar dann auch ein treil
vom englischem buch bis morgen zu lesen.

Viele Grüße
Kasim