[bid-linux] Re: postfix

  • From: "Peter Spiess" <p.spiess@xxxxxx>
  • To: bid-linux@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Tue, 7 Aug 2001 22:22:23 +0200

Hallo Michael,

erstmal vielen Dank f=FCr Deine ausf=FChrliche Mail.

postfix ist ein anderer sendmail, Du hast Recht :-) Das geht sogar
soweit, da=DF postfix die normalen sendmail-Befehle versteht, also
z.B. ein "sendmail -q".

> Ich denke mal postfix ist sowas =3DE4hnliches wie sendmail oder qmail
> ;-) D.h. postfix spricht SMTP und sonst nix.

Ja, ist so; d.h. also, da=DF ich fetchmail ebenfalls brauche.

> Zu den Konfigurationsdetails zu postfix kann ich Dir leider nichts
> sagen, =3D weil ich mit dem System noch nicht gearbeitet habe :-( Viel
> n=3DFCtzliche Info gibt's auf jeden Fall bei: www.postfix.org V.a.
> http://www.postfix.org/receiving.html
> http://www.postfix.org/basic.html http://www.postfix.org/faq.html und
> zum Mailempfang speziell: http://www.postfix.org/faq.html#poppers

Ok, danke f=FCr die Links. Ich les mir das Zeug durch und probiere
aus :-)

> (dass mir hier keine falschen Ge=3D danken aufkommen ;-)

Welche meinst Du? ;-)

Servus
  Peter