[bid-linux] Knode

  • From: Andreas Ruether <andreas-ruether@xxxxxxxxxxxx>
  • To: bid-linux@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sun, 12 Aug 2001 16:07:45 +0200

Tag erstmal,
ich stöbere ganz gern mal in Newsgroups rum und nutze daher KNode.
Seit dem leztzten Update mit den Originalpaketen von SuSE kann ich das
Programm nur noch als root starten und obwohl ich den root-Desktop auf
deutsch gestellt habe wird das Programm in englisch angezeigt. Alle
Einstellungen im Blick auf die Berechtigungen sind jedoch wie bei KDE üblich
für die Programme in /opt/kde2/bin.

Berechtigungen Programm /opt/kde2/bin/knode:
r = alle, w = owner, e = alle
owner und group ist root

Aufruf des Programms erfolgt mit     knode "%c" %i %m
Berechtigungen: r = alle, w = owner
owner ist user (ich) und group ist users
für das Knode Objekt.

Und jetzt einen Haufen Fragen:
1. Ist das bei jemandem anders ?
2. Nutze Qt-Bibliotheken 2.3.1 hat das Auswirkungen ? Jemand das Probelm
durch einspielen älterer Qt-Versionen gelöst ?

Nebenbei:
Habe alles durchforscht aber ich finde keine Erklärungen für die Parameter
"%c" usw. kann mir jemand sagen wo ich eine Liste (Erklärung) finde ?

Ich danke jedem für die Mühen

Andreas