[ascoders] Re: flasm

  • From: Florian Krüsch <florian@xxxxxxxxxx>
  • To: ascoders@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Fri, 05 Mar 2004 10:13:25 +0100

hi,

Hast Du einen Link ?
Ich habe bei Macromedia nichts gefunden.

nicht zur hand. such mal unter 'swf file format specifiactions' oder so.

nebenbei:
Mein Ziel war es eigentlich, die mode7 Engine etwas zu beschleunigen, aber
tatsächlich konnte ich vieleicht 2% rausholen, weil die translate' - Methode
eh nur im original über vieleicht 25 bytecode Befehle verarbeiten muss.

wenn darin eine schleife vorkommt, werden es schnell mehr ;)
aber bei dieser art von engine wird wohl die meiste rechenzeit für das
bitmap rendering und nicht für den code draufgehen.

Jetzt habe ich gestern noch deine alte Flash5 3d engine gesehen und war
jetzt erst recht verzaubert. Magisch :o)

das ist aber wirklich schon eine ganze weile her ;) bis flash 6 gabs nur 4 globale register,
die aber kaum verwendet wurden... da konnte man folglich noch mehr rausholen.
bei flash7/as2 sind es nur einzelne sachen, die man z.t. schon in actionscript optimieren
kann, wenn man weiss was hinten rauskommt. hast du ja selbst schon gesehen. dazu
kommen noch ein paar compilerschlampigkeiten, die man nur von hand korrigieren kann.

gruss
florian
côdeazur.com