[archimedes] Re: Fragen zu Gooooogle

  • From: Raik Fischer <raik_fischer@xxxxxxxx>
  • To: archimedes@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sun, 5 Mar 2017 00:32:26 +0100

Am 04.03.2017 um 18:05 schrieb Carlos Michael Santillan:

On 4 Mar 2017  Thomas Milius <Thomas-Milius@xxxxxxxxxxx> wrote:
Vor einem Jahr hatte er es gewagt, für seinen Sohn über ein bekanntes
Internetversandhaus das Playmobil Piratenschiff zu bestellen: "Wie behämmert
müssen die eigentlich sein? Noch ein halbes Jahr nachdem ich das
Piratenschiff gekauft hatte, wurde mir auf allen möglichen Webseiten mit
Werbung, die ich aufrief, das Playmobil Piratenschiff zum Kauf eingeblendet.

Ja, seltendähmlich. Das Schiff verstopfte wohl die Lager. Cookies von
Dritten verbieten und die Cookies löschen sollte reichen.

Das ist leider die Normalität und Cookies löschen reicht leider nicht.
Bei uns im Dorf machen immer mehr Alternativen zu, so nutzen auch wir, meine Frau und ich, den Kauf via Internet. Gerade bei Kosmetik, Technik, Schule, Kinderkram...

Egal ob Pirateninsel, Basketballkorb, Holzeisenbahn oder Technik... nicht nur das Angesehene, auch das schon gekaufte wird immer und immer wieder angeboten... doof das.

Doof auch, weil wenn, ich nicht aufpasse, meine Frau sieht, was ich mir an Schmuck, Duftwässerchen u.a. für sie angesehen habe...
Wir benutzen unterschiedliche Zugänge und Rechner und trotzdem...

Die Datenkraken sammeln und sammeln... auch was ich mir mit Netsurf von zuhause angesehen habe, sehe ich unterwegs unter WIN auf dem Dienstrechner mit "Dienstzugang".

Inzwischen überlege ich mir gut, was ich auf "meinen" "Rechnern" suche.

Ich könnte noch länger ;-)

Raik

--
Der Ärger über schlechte Qualität währt länger als die Freude über den geringen Preis!