[adde] Secure Channel

  • From: "Thomas.Stemick@xxxxxxxxxxxxxx" <Thomas.Stemick@xxxxxxxxxxxxxx>
  • To: <adde@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 22 Dec 2010 08:57:25 +0000

Hallo zusammen,

ich habe nun auch mal wieder eine Frage. Ich habe bei einigen W2K8 R2
Memberservern das Phänomen, dass diese den SID-Lookup von Domänengruppen nicht
mehr hinbekommen. Domänencontroller sind W2K und W2K8. Nimmt man die Member aus
der Domäne und fügt sie wieder hinzu, so ist alles wieder ok. Bei meiner
Recherche habe ich gestern entdeckt, dass bei diesen Memberservern das
Computerkontokennwort lange Zeit (2 Monate) nicht mehr geändert wurde
(pwdLastSet überprüft). Eine Verify oder Reset des Secure Channel geht auch
schief. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es eigentlich
inzwischenzeit eine Möglichkeit den SC eines Memberservers zurückzusetzen? Ich
weiß, es gibt dazu KB-Artikel, aber das dort beschriebene Verfahren
funktioniert bekannterweise nicht (geht nur bei DCs).

Gruß
Thomas

________________________________

Der Inhalt dieser Nachricht oder eventueller Anlagen ist vertraulich und
ausschließlich für den bezeichneten Adressaten bestimmt. Bitte stellen Sie
sicher, dass die Information in dieser Nachricht ausschließlich an die
adressierten Personen gelangt. Sollte diese Nachricht versehentlich an Sie
gesendet worden sein, dann informieren Sie bitte umgehend den Absender und
löschen Sie die Nachricht. Vielen Dank.

The information in this e-mail and any attachments is confidential. The
information must only be held in areas that have controlled and limited access
to the addressed persons. If this e-mail has been sent to you in error, please
immediately notify the sender and delete the e-mail. Thanks.