[adde] HUB-to-Spoke Loadbalancing unter 2003

  • From: micha_g@xxxxxxxx
  • To: adde@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Tue, 8 Mar 2011 14:51:28 +0100 (CET)

Hallo Leute,

Ich arbeite an einem AD mit ca. 60 Domänen, über 350 DCs und über 250
Standorten. In der Vergangenheit wurde der KCC deaktiviert und durch manuelle
Replikationslinks ersetzt. Diesen Schritt versuche ich gerade nach und nach
Rückgängig zu machen.
In einigen Sub-Domains ist das soweit schon umgesetzt. Nun stehe ich in einer
dieser Sub-Domains vor folgendem Problem:

Ich habe einen zentralen HUB-Standort mit 2 DCs.
Dezentral gibt es 14 weitere Standorte mit jeweils 2 DCs.
Für jeden Replikationsweg vom HUB zu den Spokes ist ein separater Sitelink
angelegt. Bridging ist deaktviert.
Nun ist es so, dass der ISTG alle Inbound-Links von den Spokes zum HUB-Standort
über einem DC angelegt hat.
Es sind nirgends BHS definiert.

Nun dachte ich mir, dass mir da der ADLB helfen kann.
Kann der ADLB allerdings auch die Last verteilen, wenn keine BHS manuell
definiert werden?

Gruß

Micha