[adde] AW: [adde] 802.1X mit Radius Wireless‏

  • From: Kurt Rode <KRode@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: "adde@xxxxxxxxxxxxx" <adde@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 22 Jul 2010 06:50:07 +0000

Hi!

Schau mal, evtl hilft Dir das hier weiter:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=60c5d0a1-9820-480e-aa38-63485eca8b9b&displaylang=en
In dem ZIP sind auch 2 Whitepaper. Mit deren Hilfe konnte ich für einen Kunden
ein WLAN-Netz aufbauen, in dem sich Clients (Windows XP und Windows 7) schon
vor der Anmeldung mit WLAN verbunden haben und so die Benutzerauthentifizierung
an der Domäne stattfinden kann.
Ich denke aber der Transfer zu Deinem Einsatzszenario ist da nicht so hoch.

Gruß,
Kurt

Mit freundlichen Grüßen,
Kurt Rode