[adde] AW: HUB-to-Spoke Loadbalancing unter 2003

  • From: "Stemick, Thomas" <Thomas.Stemick@xxxxxxxxxxxxxx>
  • To: "adde@xxxxxxxxxxxxx" <adde@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 8 Mar 2011 14:19:02 +0000

Hallo Micha,

dass alle Replikationslinks über einen DC gehen ist ungewöhnlich, ist der
zweite DC vielleicht kein GC?
Das ADLB macht, soweit ich mich erinnern kann, kein aktives Loadbalancing. Man
kann damit lediglich die Verteilung der Replikationslinks zwischen den
Standorten anpassen. Der zweite DC im Hub-Standort würde dann auch
Replikationspartner bekommen.
Bridgehead-Server solltest Du auch nur definieren, wenn unbedingt nötig. Bei
Ausfall des BHS hängt ein Standort dann gerne replikationstechnisch in der Luft.

Gruß
Tom