[adde] AD Schema Unterschiede

  • From: Marian Fischer <cm3c@xxxxxxxx>
  • To: adde@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Mon, 07 Mar 2011 19:55:52 +0100

Hi,

ich habe hier zwei DC's in einer Domäne. Die DC's sind an
unterschiedlichen Orten. Am einen Standort wollte ich heute einen
Exchange 2010 hinzufuegen...

Nachdem der Schemamaster in der anderen Site plaziert ist (als der
Exchange), musste ich dort adprep machen. Nachdem lief das Install
auch nicht durch. danach habe ich die Rolle des Schema-Master auf die
Exchange Site verschoben, und habe nochmals die Domain mittels
"setup /prepareAD /on:domainname" vorbereitet.

danach lief alles super durch. allerdings habe ich nun Unterschiede
im Schema - folgender Event im Log:

***
Log Name:      Directory Service
Source:        Microsoft-Windows-ActiveDirectory_DomainService
Date:          07.03.2011 18:00:40
Event ID:      2048
Task Category: Internal Processing
Level:         Error
Cannot have more than one object of class msExchConfigurationContainer
as an immediate child of the Services container in the Configuration NC.
***

Ich habe per adsiedit den Eintrag "msExchConfigurationContainer" auf
beiden DCs verglichen - und siehe da - die Uhrzeit der Erstellung
differiert :(

Die Versionsnummer des Schemas scheint gleich zu sein.

Kann hier jemand behilflich sein?

Vielen Dank fuer Eure Unterstuetzung!!!

-m.